Eine Holzfaserausbauplatte zum Verkleiden von Wänden und Decken, ökologische Alternative zur Gipskartonplatte. Einfach zu schneiden und leicht zu verarbeiten.
Die Platten werden anschließend an den Übergangen armiert und mit Lehm verputzt.
Hallo, wie groß ist ca. der größte Achsabstand zwischen den Balken? Und wie wurde das gelöst, wenn er die von Claytec empfohlene Spannweite von 469mm für die Hfa-Maxi zwischen den seitlichen Dachlatten überschreitet. Gibt es genügend Toleranzen, dass keine Durchbiegung bei z.B. 600mm zu erwarten ist? Oder sind da noch zusätzliche Aufhänger, welche ich nicht auf dem Bild erkenne. Ich bin da echt selbst in einer Lösungssuche und bräuchte dringend Rat. Vielen Dank! Grüße Frank Lammerts
Hallo Frank, der Abstand beträgt locker bis 70 cm. Das Druchhängen ist minimal, aber durch aus vorhanden. Aber nicht kritisch. Schau mal in den Beitrag zur Küche ( https://www.f5laufen.de/die-decke-in-der-kueche-mit-lehmbauplatten-abhaengen/ ), dort ist ein Bild, wo zu sehen ist, wie mit einer Latte gegen das Durchhängen gegengewirkt wird. Schraube in der Mitte, hält. Grüße Matthias
Hallo,
wie groß ist ca. der größte Achsabstand zwischen den Balken? Und wie wurde das gelöst, wenn er die von Claytec empfohlene Spannweite von 469mm für die Hfa-Maxi zwischen den seitlichen Dachlatten überschreitet. Gibt es genügend Toleranzen, dass keine Durchbiegung bei z.B. 600mm zu erwarten ist? Oder sind da noch zusätzliche Aufhänger, welche ich nicht auf dem Bild erkenne. Ich bin da echt selbst in einer Lösungssuche und bräuchte dringend Rat. Vielen Dank!
Grüße
Frank Lammerts
Hallo Frank, der Abstand beträgt locker bis 70 cm. Das Druchhängen ist minimal, aber durch aus vorhanden. Aber nicht kritisch. Schau mal in den Beitrag zur Küche ( https://www.f5laufen.de/die-decke-in-der-kueche-mit-lehmbauplatten-abhaengen/ ), dort ist ein Bild, wo zu sehen ist, wie mit einer Latte gegen das Durchhängen gegengewirkt wird. Schraube in der Mitte, hält.
Grüße Matthias